Lust auf Kartsport?

 

    Was ist eigentlich Kartslalom?

Was ist Kartslalom?

 

Youngster Cup NRW Meisterschaft 2016



Am 03. Oktober fand die NRW Meisterschaft im ADAC Youngster Cup in Siegen statt.


In dieser Saison haben sich 3 Fahrer für die Teilnahme qualifiziert:



Moritz Schulze


René Büker


Class Maximilian Nicolaus



Gefahren wurde auf Polo, Mazda 2 und Fiesta. Auf jedem Wagen wurden 2 Durchläufe gefahren - jeweils ein Probelauf und ein Wertungslauf. Hierdurch bestand eine besondere Herausforderung für die jungen Fahrer, da sie bisher nur den Fiesta aus der heimischen OWL Saison kannten. Somit musste sich auf 2 neue, im Rennen noch nicht bekannte Wagen eingestellt werden. Und das mit nur einem Trainingslauf pro Wagen.


Ein zusätzliche Herausforderung zu der schon vorhandenen Spannung eines überregionalen Wettbewerbs. Alle 3 absolvierten den Parcours sehr souverän, mussten sich am Ende aber den schon routinierteren, älteren Fahrern geschlagen geben.


Insgesamt ist die Qualifizierung der 3 in ihrer ersten, bzw. für Moritz der 2. Saison, ist ein hervorragender Erfolg für die jungen Automobilsportler.