Lust auf Kartsport?

 

    Was ist eigentlich Kartslalom?

Was ist Kartslalom?

 

 

 

 

1. Mackenbrucher Weihnachtsklön 2014 

Am 20. Dezember haben wir den 1. Mackenbrucher Weihnachtsklön durchgeführt. Am Clubhaus fanden sich trotz des regnerischen Wetters viele Mitglieder, Freunde und Nachbarn des AMC ein. Bei Glühwein und Bratwurst wurde sich zum Jahresabschluss rege ausgetauscht.

 

 

Jahresabschlussfest November 2014 

Im November fand das Jahresabschlussfest für das Jahr 2014 statt. Der Vorstand des AMC Helpup hatte in das Vereinslokal, Restaurant Mykonos im Gasthaus Waldhecker, geladen.

 

Nach der Begrüßung durch den AMC-Vorsitzenden Wolfgang Hunke,servierten Restaurantchef Niko und sein Team wieder ein hervorragendes Abendessen.

 

Vor, während und nach dem Essen, hatten die Erwachsenen, Kinder und Jugendlichen entsprechend Zeit, sich über das vergangene Motorsportjahr 2014 auszutauschen.

 

Parallel sorgte Wilfried Niederjohann, genannt TAK, für durchgehende Unterhaltung. Mit seinem breiten Repertoir mit Musik, Gesang und 'Zauberei' war über den ganzen Abend ein abwechslungsreiches Programm vorhanden.  

 

 

Herbst-Kartslalom  

Pünktlich zum 1. Advent fand der letzte Clublauf des Jahres statt. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt wurde ein Kartslalom durchgeführt.

 

Bei diesem Lauf fuhren, wie auch bem Stoppelfeldrennen, die Erwachsenen und Kinder / Jugendlichen in einer Klasse. Dabei siegten die Kinder / Jugendlichen souverän.  

 

Im Anschluss war dann noch freies Fahren mit den Rundstreckenkarts angesagt. Hier wurden zum Saisonabschluss noch einmal hohe Geschwindigkeiten vorgelegt. Über zu niedriege Temperaturen musste man sich keine Sorgen machen, da die Motoren für eine entsprechende Heizung im Kart sorgten.