Lust auf Kartsport?

 

    Was ist eigentlich Kartslalom?

Was ist Kartslalom?

 

 

 

Stoppelfeldrennen im August und September 2014 

 

Am 06. September fand im 2. Anlauf das diesjährige Stoppelfeldrennen statt.

 

 

Der erste Versuch am 23.08. viel sprichwörtlich 'ins Wasser'. Das Wetter meinte es nicht gut.  

 

 

   

Es regnete kurz vorher und auch während der Veranstaltung, so dass nicht wirklich ein Rennen stattfinden konnte, da das Auto ziemlich einsackte.

 

 

 

Am 06. September war dann das Wetter perfekt. Auf einem anderen Feld war eine der Herausforderungen, nicht in den noch nicht abgemähten Bereich zu fahren. Zudem waren einige Wenden in einem schmalen Bereich gelegt worden, der fahrerisches Geschick erforderte.

 

     

  

Nach einem kurzen Zwischenfall, in dem das Auto in einem Graben 'geparkt' wurde, ging es mit leicht verändertertem Frontbereich, aber unverändertem Engagement und Speed, in den 2 Durchgang.

   

 

In die Wertung kamen dieses Mal auch die jungen Nachwuchsfahrer der Kart-Truppe. Sie schlugen sich respektabel gegen die Erwachsenen und gingen souverän mit dem doch für sie ungewohnten Motorsportgerät um.   

 

 

 

 Alles in allem machte auch wieder dieses Stoppelfeldrennen allen Teilnehmern viel Spaß und hat wieder bei jedem den Drang 'zum Siegen' hervorgerufen ....