Lust auf Kartsport?

 

    Was ist eigentlich Kartslalom?

Was ist Kartslalom?

 

   

 

Ferienspiele 2015   

Kart-Slalom

 

Am Samstag, 01. August 2015, haben wir bei strahlendem Sonnenschein, im Rahmen der Oerlinghauser Ferienspiele, wieder einen Schnupperkurs im Kart-Slalom durchgeführt.  

   

 

 

Insgesamt konnten 16 Jungen und Mädchen ab 8 Jahren etwas Motorsportluft atmen. Aufgeteilt in 2 Gruppen konnten die Kinder auf 2 Slalomstrecken, auf dem Parkplatz des Niklas-Luhmann-Gymnasiums, ihr Gefühl für die Karts testen.

   

 

Einige hatten schon einmal in einem Kart gesessen, für andere war es das erste Mal. Am Ende der Veranstaltng konnten aber alle - ob Neuling oder schon einmal gefahren - die Strecken flüssig beherrschen. Wie immer stand hier die Fehlerfreiheit und Beherrschung des Karts vor der Geschwindigkeit. 

  

 

 

Automobil-Geschicklichkeitsturnier

 

Am 06.06.2015 haben wir ein vereinsinternes Geschicklichkeitsturnier durchgeführt. Insgesamt 13 Starter waren angetreten. Nach langjähriger Pause haben wir wieder ein internes Geschicklichkeitsturnier durchgeführt.

 

 

Neben den 'alten' Routiniers sind auch die Nachwuchsfahrer aus der Kartabteilung angetreten. Bei ihnen hat sich die Begeisterung für alles was Motorsport betrifft gezeigt.  

 

Souverän meisterten Sie die Strecke. Für alle war es das erste Mal, dass sie einen solchen Parcours gefahren sind.

 

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass so ein Turnier wieder durchgeführt werden sollte.