Lust auf Kartsport?

 

    Was ist eigentlich Kartslalom?

Was ist Kartslalom?

 


Podestplatz für jungen AMC-Kartsportler



Lange mussten sie darauf warten, doch nun konnten die Kartsportler des AMC Helpup wieder einem ihrer Vereinskollegen auf dem Siegertreppchen zujubeln. Marvin Gehle erreichte beim ADAC Jugend-Kart-Slalom des AMC Hoyel in Spenge einen hervorragenden dritten Platz in der Altersklasse I (Jahrgänge 2007 und 2008). Mit einer Gesamtzeit von 1:38,42 Minuten lag er damit nur acht Sekunden hinter dem Erstplatzierten. Außerdem war Marvin der einzige der 14 Starter seiner Klasse, der ohne Strafsekunden auskam.



Mit Marvin, der seit 2015 für den AMC Helpup fährt, freute sich vor allem sein Trainer Stephan Weindok, der jedes Wochenende mit den jungen Sportlern übt. Der AMC Helpup gratuliert Marvin und Stephan ganz herzlich zu ihrem Erfolg und drückt der Kartgruppe für die nächsten Wettkämpfe weiterhin kräftig die Daumen.

.