Lust auf Kartsport?

 

    Was ist eigentlich Kartslalom?

Was ist Kartslalom?

 

Saisonauftakt 2018 beim Jugend-Kart-Slalom



Am Sonntag, den 04. März 2018, startete im ADAC Ostwestfalen-Lippe die Jugend-Kart-Slalom Saison 2018. Per Tradition veranstaltet der MSC Wiedenbrück den Saisonauftakt in OWL und lud in diesem Jahr bereits zum 16. Mal zu seinem Reckenberg Jugend-Kart-Slalom ein. 5 Fahrer vom AMC Helpup nahmen daran teil. In der Klasse 1 fuhr Ole sich mit 2 fehlerfreien Läufen einen tollen 1.Platz ein. Die 3 Fahrer in Klasse 2 hatten leider nicht so viel Glück. Bei Strahinja lief es in Klasse 2 nicht so gut. Die Zeiten waren schnell und hätten für eine bessere Platzierung gereicht,  aber bei ihm kamen sechs Strafsekunden hinzu und so landete er leider nur auf dem 11.Platz. Tjark,der jetzt in die Klasse 2 wechselte, konnte zeitenmäßig nicht ganz mit der Spitze der Klasse mithalten, hinzu kam noch ein Pylonenfehler und es reichte somit für einen 17.Platz. Marvin, der durch seine Fußverletzung leicht beeinträchtigt war und mehrere Pylonenfehler hatte, erlangte am Ende einem 19. Platz. In der Klasse 5 hatte Carisma Premiere und fuhr ihr erstes Rennen mit. Durch einige Pylonenfehler und Fahrfehler reichte es leider nur für den letzten Platz.