Lust auf Kartsport?

 

    Was ist eigentlich Kartslalom?

Was ist Kartslalom?

 

Jugend-Kartrennen Herringhausen 2018

Doppelsieg beim AMC-Helpup

 

Am 29.04.2018 waren 4 Kartfahrer  beim Jugend-Kart-Slalom -Turnier, das der AC Herringhausen veranstaltete, dabei.

 

Lotta, unsere jüngste Fahrerin im Verein, fuhr ihr erstes  Rennen. Sie fuhr gleichmäßig und merkte sich den Parcours gut.

Durch die vorsichtige Fahrweise schaffte sie es leider nur auf den letzten Platz. Für ihr ersten Rennen dennoch eine gute Leistung.

 

Jerome, der sein zweites Rennen absolvierte, kurvte sehr zügig und auf volles Risiko. Er fuhr eine Spitzenzeit und  holte sich seinen ersten Pokal - Platz 3 auf dem Siegerpodest war der Lohn.

.

Ole fuhr wieder einmal schnell und absolvierte beide Läufe fehlerfrei. Er landete zum 3 mal in Folge auf Platz 1!

Das hieß: doppelter Sieg in der Klasse 1, eine tolle Leistung!

 

Niklas in der Altersklasse 2  verursachte leider 2 Pylonenfehler und fuhr zwei gleiche Zeiten. Seine Zeiten konnten mit der Konkurrenz aber nicht mithalten - er landete auf Platz 23.