Lust auf Kartsport?

 

   Was ist eigentlich Kartslalom?

 

Was ist Kartslalom?

 

 

 

 

5. Lauf der RCN GLP vom 17.8. bis 18.8.2019

Vom 17.8. bis 18.8.2019 starteten Moritz und Martin Schulze beim 5. RCN-GLP-Lauf, der diesmal nicht am Nürburgring, sondern auf dem heimischen Bilster Berg Drive Resort unter dem Titel "10Q Bilster Berg Cup" ausgetragen wurde. Am Samstag fand bei schönem Wetter und auf trockener Fahrbahn zunächst ein 30 Minuten-Training und dann der 1. Wertungslauf dieser Wochenendveranstaltung statt. 

Gefühlt waren die beiden Teilnehmer zunächst mit ihrem Ergebnis zufrieden. 

Der Aushang der Ergebnisse zeigte dann allerdings eine Abweichung von 3,6 Sekunden bei dem letzten Bestätigungsblock zum Setzzeitblock.  Das war eindeutig etwas zu viel.  


 

Beim zweiten Wertungslauf am Sonntag konnten sie sich dann trotz Regenwetter in der Rookie-Wertung um einen Platz und in der Gesamtwertung um zwei Plätze verbessern.

 

 

 

 

Am Ende landete das Fahrer-Beifahrer-Team  in der Gesamtwertung beider Läufe auf Platz 49 von 57 gewerteten Teilnehmern.
Es war eine tolle Veranstaltung die sehr viel Spaß gemacht hat. Bei der Zeitenbestätigung gibt es für das Team noch viel Verbesserungspotenzial. Aber daran arbeiten beide … ☺ 
 

 

 

 

 

 

10020