Lust auf Kartsport?

 

    Was ist eigentlich Kartslalom?

Was ist Kartslalom?

 

2. Jugend-Kartrennen Saison 2018


Am Sonntag, den 15.04.18, fand der 29. ADAC Linnenbauer Jugend-Kart-Slalom in Kirchlengern statt. 5 Fahrer/innen vom AMC Helpup waren dabei.


Das Wetter meinte es anfangs nicht gut mit uns. Die Klasse 1 musste auf  naß-glatter Fahrbahn und bei einem Regenschauer starten.


Jerome, der sein allererstes Rennen fuhr, kam mit Strecke und Witterungsverhältnissen  gut zurecht und landete auf Platz 9 - also im guten Mittelfeld. Für sein erstes Rennen eine tolle Leistung.

 

Ole fuhr in seiner Klasse die besten Zeiten ein und konnte trotz eines Pylonenfehlers seinen 1.Platz verteidigen. Beim Start der Klasse 2 wurde es mit dem Wetter langsam besser und zum Ende kam auch die Sonne leicht heraus.

 

Niklas fuhr zwar zweimal fast die gleiche Zeit, doch die Strafsekunden im ersten Wertungslauf verhinderten ein besseres Gesamtergebnis. Somit reichte es für einen 23. Platz.

 

Olivier  war schnell unterwegs, er blieb leider nicht ganz fehlerfrei. Seine Gesamtzeiten konnten nicht ganz mit der Spitze der Klasse mithalten und er erfuhr sich einen guten 16. Platz.

 

Nachmittags dann, beim strahlenden Sonnenschein, durfte Carisma in der Klasse 5 starten und sich um einen Platz im Vergleich zum letzten Rennen steigern.

 

Insgesamt war die Veranstaltung ein guter Test für die kommenden Herausforderungen, bei denen als jüngste Starterin künftig auch Lotta antreten will.

 

Unseren jungen Kartsportlern drücken Vorstand und Mitglieder des AMC Helpup schon jetzt kräftig die Daumen.